ERP

Kaufmännische ERP Software von Microtech

  • einfache Bedienung und schnelle Einarbeitung
  • Ablösung der veralteten kaufmännischen Software Übernahme aller Stammdaten inkl. History
  • integriertes Kontaktmanagement mit Telefonanlagenanbindung
  • Marketingunterstütung Serienbrief/Serienfax/Serienmail
  • Katalogerstellung in PDF
  • Seriennummernverwaltung, Chargenverwaltung
  • integrierte Dokumentenarchivierung
  • integrierte Finanzbuchhaltung mit Datev Schnittstelle
  • integrierte Lohnbuchhaltung mit Elsterschnittstelle
  • ausgefeilte Zugriffsrechtevergabe
  • E-Commerce Schnittstellen
  • Bankingkomponenten zum automatischen OP Abgleich
  • Aussagekräftige Auswertungen
  • Import/Export beliebiger Daten

 

Artikelverwaltung

  • Waren, Dienstleistungen etc.
  • Stücklisten und Fertigungsartikel
  • Zubehörartikel und Zusatzartikel (für Zusatzverkäufe)
  • Floskelartikel
  • Referenz-/Alternativartikel
  • Barcodeunterstützung
  • Artikel-Bilder
  • Variable Artikeltexte (mehrsprachig, RTF-Unterstützung etc.)
  • Preisgruppen und Lieferkonditionen für Einkaufspreise
  • Preisgruppen und Rabattgruppen (Staffelpreise, Sonderpreise etc.) für Verkaufspreise
  • Kalkulation von Verkaufspreisen (manuell und automatisch, z.B. mit Schemen, Zuschlägen, Material, Lohn etc.)
  • Einheiten mit Mengen- und Einzelpreisfaktoren
  • Warengruppen-Verwaltung
  • Gebinde-Verwaltung
  • Beschreibung- und Memotexte mit Rich-Textformat-Unterstützung
  • Seriennummernverwaltung
  • Chargenverwaltung mit Verfallsdatum
  • Katalogverwaltung
  • Artikel-Varianten (z.B. Farben und Größen)
  • Webshop-Kategorien für Artikel

Datenmanagement

  • Netzwerkfähig (Client/Server Architektur) inklusive 2 bzw. 5 Concurrent User
  • Alle Module einer Ausbaustufe greifen auf einen Mandantendatenbestand zu (keine doppelte Eingabe/Datenhaltung innerhalb der Module nötig)
  • Datenbankmanager mit umfangreichen Reorganisationsfunktionen und Datenkonsistenzprüfung
  • Integrierte Datensicherung
  • Umfangreiche Archiv- und Historyfunktionen
  • Protokollfunktionen und Verwaltung
  • Hilfe durch Assistenten und Bereichshilfe
  • Prozessschaubilder zur Veranschaulichung der Abläufe
  • Selektionen; zusätzliche, frei konfigurierbare Datenbankfelder mit Sortier- und Suchmöglichkeit
  • Möglichkeit zum Gruppieren von Selektionsfeldern
  • Freie Sortierungsdefinition aller echten Datenbankfelder
  • Tabellenansichten Gestalter
  • Remote-Desktop-Unterstützung (mobile Ansichten) 1)
  • Allgemeine Benutzerverwaltung
  • Gruppenverwaltung von benutzerspezifischen Zugriffsrechten
  • Berechtigungssystem mit einfacher Verwaltung durch Baumstruktur
  • Mehrmandantenfähig (beliebig viele Mandanten, auch als Testmandanten)
  • Anlage eines Mandanten zur Betriebsprüfung
  • Alle Module fremdwährungsfähig inkl. 2. Leitwährung
  • Textbausteine (inkl. der Vorgabeformatierung)
  • Autokorrektur mit Autovervollständigung
  • Umsatzsteuer mit Unterstützung für Umsatzsteuerkategorien
  • Filterdefinitionen für Suchen, Drucken und Export
  • Zahlreiche Suchfunktionen (Index-, Schnell-, Mehrfach-, Volltextsuche etc.)